Stundenplan

Wichtig: Alle Trainingseinheiten müssen im Anmeldesystem gebucht werden. Hast du noch keine Zugangsdaten? Dann schick uns einfach eine Email. Hier geht’s zum neuen Anmeldesystem.
Eine Beschreibung der unterschiedlichen Stunden gibt’s weiter unten.

Open every day since our opening in September 2013 – because we do what we really love!

 

Einheiten welche mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, erlauben eine Open Class. Daher es gibt dezidierte Plätze für ein eigenständiges Training. Im Anmeldesystem jedoch verpflichtend zu buchen.


Schnuppern/Probetraining
Jeden Dienstag um 20 Uhr und Freitag um 18 Uhr kann man unverbindlich bei uns ein Probetraining machen. Mehr dazu hier.


CrossFit Beginner Einheiten:
In diesen Einheiten erlernt man die Fundamentals von CrossFit.
Um an den regulären CrossFit Stunden teilnehmen zu können, müssen 8 solcher Einheiten (=Beginner Kurs) absolviert werden.
Die Beginner Einheiten sind nur für unsere Beginner zugänglich. Members, die vermehrt ein Fundamentals Training haben möchten, bitte um Besuch der Bodyweight Einheiten.


Bodyweight Einheiten:
In diesen Einheiten wird an den Bodyweight Skills gearbeitet. Daher liegt der Fokus auf Steigerung der Mobilität und auf jenen Übungen,  welche mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden (wie Pull-ups, Push-ups, Handstands, Burpees, Squats, Pistols etc.). Daneben wird es außerdem häufig längere Metcons (also Conditioning Workouts) geben. Diese Einheiten sind somit frei von jeglichen Übungen mit Fremdgewicht (Lang-/Kurzhanteln etc.).


Sweat Shop:
Einheiten mit sehr viel längeren Workouts, verglichen zu den regulären Stunden.


Funday:
Fundays finden jeden Sonntag statt, und sind für alle Levels geeignet. Der Inhalt/Schwerpunkt hängt vom jeweiligen Coach ab, also lasst euch überraschen.


CrossFit 90: (90 Minuten)
Wir orientieren uns am Programming aus der Competition Class. Mit einem extensiven Mobility, Strength und WOD Teil.
Voraussetzung ist eine sehr gute Technik bei Snatch, Clean and Jerk. Als Richtwert gilt ein 1RM Snatch mit 50 % vom Körpergewicht, bzw ein 1 RM Clean & Jerk mit 75% vom Körpergewicht. Jedoch ist jedes WOD skalierbar und somit für jeden machbar.


Yoga: (60 Minuten)
Yoga ist der perfekte Ausgleich zu CrossFit. Diese Einheit ist bei allen Vertragsmitgliedschaften inkludiert und kann daher zusätzlich zu den inkludierten Einheiten gebucht werden.


Crossfit Intermediate:
Diese Einheit ist für all jene, die mit dem Beginner Kurs fertig sind und für jene die Bewegungen wieder auffrischen wollen. Diese Einheiten haben einen verstärkten Technik-Fokus, daher zum Erlernen von Bewegungen ideal.

 

Außerdem gilt wie immer: Don’t drop any weight! Musst du das Gewicht fallen lassen, ist es zu schwer für dich. Quality before Quantity!

Stundenplan an Feiertagen: an Feiertagen gilt ein separater Stundenplan – dieser wird rechtzeitig auf der im Anmeldesystem veröffentlicht.

Unser Stundenplan wird laufend an eure Bedürfnisse angepasst.

 
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